Ernährungsberatung ist ein wichtiger Teil der Gesundheitsfürsorge und kann dazu beitragen, dass Menschen ein gesünderes und zufriedeneres Leben führen. Als Ärztin bieten Sie eine wertvolle Dienstleistung an, indem Sie Menschen bei der Verbesserung ihrer Ernährungsgewohnheiten unterstützen.

Eine gesunde Ernährung kann dazu beitragen, dass Menschen ihr Gewicht im Gleichgewicht halten, ihre Energielevel erhöhen und das Risiko von chronischen Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und einigen Krebserkrankungen verringern. Eine gute Ernährung kann auch dazu beitragen, dass Menschen sich besser fühlen und ihre geistige Leistungsfähigkeit verbessern.

Im Rahmen Ihrer Ernährungsberatung können Sie Menschen dabei unterstützen, einen Ernährungsplan zu erstellen, der auf ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist. Sie können ihnen dabei helfen, gesunde Alternativen zu ihren derzeitigen Ernährungsgewohnheiten zu finden und sie bei der Einhaltung ihres Ernährungsplans zu unterstützen.

Einige mögliche Vorteile von Ernährungsberatung sind:

• Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens
  • Verringerung des Risikos von chronischen Krankheiten
  • Steigerung der Energielevel und Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit
  • Unterstützung bei der Erreichung von Gewichtszielen
  • Verbesserung der geistigen Leistungsfähigkeit und des Gedächtnisses
  • Unterstützung bei der Bewältigung von Ernährungsproblemen wie Übergewicht oder Essstörungen.

Die Praxis bietet Ihnen alle Leistungen einer umfassenden medizinischen Grundversorgung im Bereich der Allgemeinmedizin. Von der Diagnose allgemeiner Krankheitsbilder, Haus- und Heimbesuchen bis hin zu Allergietests, Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen sind wir für Sie der richtige Ansprechpartner.

Die VNS zeigt frühzeitig ob bereits organische Störungen vorliegen, auch wenn Laborparameter noch völlig normal sind. Mit den Ergebnissen lassen sich mögliche Risikofaktoren schneller erkennen und besser beurteilen.